Als die Welt zerbrach : Roman

Inhaltsangabe: Fortsetzung des Bestsellers "Der Junge im gestreiften Pyjama". Held des 2006 erschienenen Romans war Bruno, der auf so tragische Weise ums Leben gekommen ist. Bruno hatte eine um drei Jahre ältere Schwester, Gretel, die mit ihrer Mutter Nazi-Zeit und 2. Weltkrieg überlebt. Mittlerweile 92,...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Boyne, John (-)
Weitere Verfasser: Schickenberg, Michael (-), Schweder-Schreiner, Nicolai$cvon
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: München Piper [2022]
Bücherei: Castrop-Rauxel
Zusammenfassung: Fortsetzung des Bestsellers "Der Junge im gestreiften Pyjama". Held des 2006 erschienenen Romans war Bruno, der auf so tragische Weise ums Leben gekommen ist. Bruno hatte eine um drei Jahre ältere Schwester, Gretel, die mit ihrer Mutter Nazi-Zeit und 2. Weltkrieg überlebt. Mittlerweile 92, verwitwet und sehr wohlhabend, in einer Londoner Luxuswohnung lebend, berichtet sie von ihrem Leben nach dem Krieg. Als sie in in ihrer Nachbarschaft Zeugin von Gewaslttätigkeiten in einer Familie gegen Kind und Frau wird, muss Gretel sich endlich ihrer eigenen Geschichte, ihrer Mitschuld am Holocaust und am Tod ihres Bruders stellen.
Schlagworte:
ISBN: 349207197X
Interessenkreis:
Zeitgeschichte
Umfang: 408 Seiten, 22 cm, 522 g