Die Schwestern vom Ku'damm : Teil 2: Wunderbare Zeiten

Inhaltsangabe: Berlin, 1952: Man muss das Leben tanzen, das war schon immer Silvie Thalheims Motto. Während für Schwester Rike das Kaufhaus am Ku'damm an erster Stelle steht, will Silvie nach der dunklen Zeit des Kreiges nur eins: das Leben in vollen Zügen genießen. In den Wirtschaftswunderjahren laufen die G...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Riebe, Brigitte (-)
Körperschaft: Wunderlich (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Reinbek ROWOHLT Wunderlich 2019
Ausgabe: 1. Auflage
Schriftenreihe: Die 50er-Jahre-Trilogie
Systematik: 8-3
Bücherei: Datteln
Zusammenfassung: Berlin, 1952: Man muss das Leben tanzen, das war schon immer Silvie Thalheims Motto. Während für Schwester Rike das Kaufhaus am Ku'damm an erster Stelle steht, will Silvie nach der dunklen Zeit des Kreiges nur eins: das Leben in vollen Zügen genießen. In den Wirtschaftswunderjahren laufen die Geschäfte ohnehin bestens. So träumt Silvie ihren eigen Traum von einer Karriere als Rundfunkredakteurin. Doch seit ihr Bruder aus dem Krieg heimgekehrt ist, hat sich die Dynamik in der Famlie verändert. Oskar soll das Unternehmen leiten, gibt sich aber lieber dem Rausch durchfeierter Nächte hin.
Schlagworte:
ISBN: 3805203349
Interessenkreis:
Zeitgeschichte
Umfang: 448 Seiten, 20.5 cm x 12.5 cm