Fillingers Erbe : Kriminalroman

Inhaltsangabe: Der Schweizer Sigurd Willemsen vermittelt der jungen Anwältin Katharina Tenzer einen ungewöhnlichen Auftrag: Der 37-jährige Bernhard Fillinger lebt seit Jahren in Costa Rica, denn er ist ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Steuerflüchtling. Allerdings leidet er an einer tödlichen Krankheit,...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Dahlmann, Olaf R. (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Grafit Dortmund 2018
Ausgabe: 1. Auflage
Systematik: 8-3
Bücherei: Datteln
Zusammenfassung: Der Schweizer Sigurd Willemsen vermittelt der jungen Anwältin Katharina Tenzer einen ungewöhnlichen Auftrag: Der 37-jährige Bernhard Fillinger lebt seit Jahren in Costa Rica, denn er ist ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Steuerflüchtling. Allerdings leidet er an einer tödlichen Krankheit, seine einzige Hoffnung ist eine neue Therapie in Hamburg. Katharina soll nun einen Deal aushandeln: Im Tausch für eine Haftverschonung will Fillinger sein Wissen über im Zuge der Wende verschwundenes DDR-Geld offenlegen.
Schlagworte:
ISBN: 3-89425-592-7
Interessenkreis:
Krimi
Spannung
Umfang: 320 Seiten