Das Lichtenstein 01 Modehaus der Träume : Roman

Inhaltsangabe: 1913 im Herzen Berlins: Hier lässt ›Das Lichtenstein‹ kaum einen Wunsch offen und bietet seinen Kunden ein breites Sortiment - vor allem aber Damenkleidung mit besonderem Chic. Das Warenhaus ist ein vielfältiger Mikrokosmos, in dem unterschiedlichste Menschen und Schicksale aufeinandertreffen. Das L...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Averbeck, Marlene (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: München dtv Verlagsgesellschaft 2020
Ausgabe: Originalausgabe
Schriftenreihe: Die Lichtenstein-Trilogie
dtv premium
Bücherei: Dorsten
Zusammenfassung: 1913 im Herzen Berlins: Hier lässt ›Das Lichtenstein‹ kaum einen Wunsch offen und bietet seinen Kunden ein breites Sortiment - vor allem aber Damenkleidung mit besonderem Chic. Das Warenhaus ist ein vielfältiger Mikrokosmos, in dem unterschiedlichste Menschen und Schicksale aufeinandertreffen. Das Ladenmädchen Hedi taucht fasziniert in die Welt der Mode ein, während die Näherin Thea nur Augen für Ludwig hat. Er, der jüngere Sohn des Hauses, will mit aller Macht den Status Quo wahren. Sein Bruder Jacob wiederum hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft des ›Lichtenstein‹. Gegen alle Widerstände beginnt er, seine Ideen umzusetzen. Doch dann geht das Haus in Flammen auf – und damit die Existenz der Angestellten wie auch der Inhaber.
ISBN: 3-423-26269-9
Interessenkreis:
Familie
Umfang: 463 Seiten ; 21 cm, 21 cm