Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule : Impulse für eine inklusive Praxis

Inhaltsangabe: Im 1. Teil setzen sich 8 Beiträge mit den Lebens- und Lernbedingungen geflüchteter Kinder auseinander. Dazu gehören Beiträge zur schulischen Situation in Deutschland sowie zu den Auswirkungen traumatischer Erfahrungen im Herkunftsland und auf der Flucht. Thematisiert wird aber auch die schulische Si...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Markmann, Gesa (-)
Weitere Verfasser: Osburg, Claudia (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2016
Systematik: R420 (Pädagogik)
Bücherei: Gladbeck
Anmelden zum Vormerken
Bücherei Bereich Standort Status Vorbestellungen
Hauptst. Gladbeck Erdgeschoss R420 (Pädagogik) Kind Verfügbar 0