Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen in der Schule : Impulse für eine inklusive Praxis
Inhaltsangabe: Im 1. Teil setzen sich 8 Beiträge mit den Lebens- und Lernbedingungen geflüchteter Kinder auseinander. Dazu gehören Beiträge zur schulischen Situation in Deutschland sowie zu den Auswirkungen traumatischer Erfahrungen im Herkunftsland und auf der Flucht. Thematisiert wird aber auch die schulische Si...
1. Verfasser: | Markmann, Gesa (-) |
---|---|
Weitere Verfasser: | Osburg, Claudia (-) |
Medientyp: | Sachbuch |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2016
|
Systematik: | R420 (Pädagogik) |
Bücherei: | Gladbeck |
Anmelden zum Vormerken
Bücherei | Bereich | Standort | Status | Vorbestellungen |
---|---|---|---|---|
Hauptst. Gladbeck | Erdgeschoss | R420 (Pädagogik) Kind | Verfügbar | 0 |