Hexenjunge : Journalistin Nora Sand 03 : Kriminalroman :

Inhaltsangabe: Auf einem Friedhof in London trifft die Journalistin Nora Sand einen nigerianischen Terrorismusexperten. Kurz darauf ist dieser tot. Nora wird nun auf den Rosenkrieg eines russischen Oligarchen und eines dänischen It-Girls angesetzt und erkennt Verbindungen zum Mordopfer. Der 3. Fall für Nora Sand....

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Theils, Lone (-)
Weitere Verfasser: Hippe, Karoline (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Hamburg Rowohlt 2019
Ausgabe: 1. Aufl
Schriftenreihe: rororo
Systematik: D405 (=Spannung)
Bücherei: Gladbeck
Zusammenfassung: Auf einem Friedhof in London trifft die Journalistin Nora Sand einen nigerianischen Terrorismusexperten. Kurz darauf ist dieser tot. Nora wird nun auf den Rosenkrieg eines russischen Oligarchen und eines dänischen It-Girls angesetzt und erkennt Verbindungen zum Mordopfer. Der 3. Fall für Nora Sand.
Die passionierte Journalistin Nora Sand freut sich auf das langersehnte Interview mit dem Terrorismusexperten Kweko Abioni. Doch bevor er ihr nähere Informationen geben kann, wird er ermordet. Krebs, Noras Chef, setzt sie daher auf eine andere Story an, die Scheidungsschlacht zwischen dem russischen Geschäftsmann Anton Bugakov und dessen Frau Ninette. Nora kümmert sich um die Story, wie ihr Chef wünscht. Als plötzlich der Sohn von Bugakov und Ninette, der 8-jährige Niklas, entführt wird, entdeckt Nora bei ihren Recherchen Verbindungen zwischen diesem Fall und dem Mord an Abioni. Neben all der nervenaufreibenden Arbeit sieht es in Noras Privatleben auch nicht gerade rosig aus. Dass ihr Freund Andreas mit seiner Ex-Freundin ein Kind bekommen hat, damit kommt sie überhaupt nicht klar. - Nach "Das Meer löscht alle Spuren" (ID-A 20/18) ist dies der 3. Fall der leidenschaftlichen Journalistin Nora Sand. Er kann zur Fortsetzung der Reihe bedenkenlos angeschafft werden. Laut der Information auf der Homepage des Rowohlt-Verlages, soll auch eine Fernsehverfilmung von Band 1 bereits in Arbeit sein.
Silke Mergenthaler
Schlagworte:
ISBN: 3-499-00002-4
Interessenkreis:
Krimi
Umfang: 302 S., 19 cm