Ein Weihnachtstraum wird wahr : Die Nightingale Schwestern 09 : Roman :

Inhaltsangabe: Oberschwester Kathleen Fox will für ihre Patienten im Nightingale Hospital eine Weihnachtsrevue einstudieren. Doch Rivalitäten und Missgunst unter den Krankenschwestern gestalten die Proben äußerst schwierig. Die Nightingale Schwestern, Band 9.

1. Verfasser: Douglas, Donna (-)
Weitere Verfasser: Moreno, Ulrike (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Köln Bastei Lübbe 2019
Ausgabe: 1. Aufl
Schriftenreihe: Bastei Lübbe Taschenbuch
Systematik: 1 (=Bewährte Unterhaltung)
Bücherei: Gladbeck
Zusammenfassung: Oberschwester Kathleen Fox will für ihre Patienten im Nightingale Hospital eine Weihnachtsrevue einstudieren. Doch Rivalitäten und Missgunst unter den Krankenschwestern gestalten die Proben äußerst schwierig. Die Nightingale Schwestern, Band 9.
Das Nightingale Hospital erwacht am ersten Weihnachten nach dem Krieg allmählich zu neuer Zuversicht. Die Schwestern gehen routiniert ihrer Arbeit nach, aber die Kriegserlebnisse werfen belastende Schatten. Oberschwester Kathleen Fox regt für die Patienten ein Weihnachtsspiel an. Sie betraut ihre strenge Stellvertreterin mit der Organisation. Schon regen sich Eifersucht und Neid, die Vergangenheit tut ein Übriges, um den Plan gründlich zu vermiesen. Aber Nightingale wäre nicht das große Krankenhaus mit Herz, wenn sich keine Lösung offenbaren würde. In ihrem 9. Buch der Serie übergibt die erfolgreiche Autorin (zuletzt "Ein Wiedersehen zur Weihnachtszeit", ) ihren Leserinnen ein empathisches Weihnachtsgeschenk mit den verschiedenen Stimmen ihrer Schwestern. Aus deren persönlichen Sichten fördert sie sowohl erschütternde Kriegserlebnisse zutage, als auch die Unbeschwertheit der Jugend. Heiß ersehnte Liebe stellt sie contra Pflichtbewusstsein und über die Konflikte die Freundschaft der Schwestern. Mit stilistischer Eleganz, auch ohne die ganze Serie sehr gerne empfohlen.
Schlagworte:
ISBN: 3404178963
Interessenkreis:
Zeitgeschichte
Umfang: 333 S., 19 cm