SP Mein erstes Rollenspiel : Der Geist im alten Schloss : [Kreativität, Kommunikation, kooperativ, ab 8 Jahren]

Inhaltsangabe: Das Spiel bietet Kindern ab acht Jahren einen einfachen Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele. Im Spiel schlüpfen sie in die Rollen von vier Freunden, die gemeinsam ein altes Schloss auf der Suche nach Geistern erkunden. Ein Erwachsener übernimmt die Spielleitung und führt durch das Ab...

Ausführliche Beschreibung

Medientyp: Spiel
Veröffentlicht: 404 Editions 2021
Systematik: Spiele 520
Bücherei: Gladbeck
LEADER 01881nam a2200169 4500
001 0408212
005 20240412022034.8
008 s2021 ||||||||||||||||| ||
020 |c 12,50 
028 5 2 |a 06-538 
084 |a Spiele 520 
090 |a Spiel  |c 930_Spiele  |d SP  |h GLAD.Spiele 
093 |a Vorbestellbar  |b GLAD.GLADHST  |c E  |d Untergeschoss (Kinder/Jugend)  |e Spiele 520  |f 23020700  |h 10.05.2023 
094 |a Spiel  |b GLAD.Gladbeck  |c Sonstige  |e SP Mein erstes Rollenspiel : Der Geist im alten Schloss  |e [Kreativität, Kommunikation, kooperativ, ab 8 Jahren] 
245 0 |a SP Mein erstes Rollenspiel : Der Geist im alten Schloss  |b [Kreativität, Kommunikation, kooperativ, ab 8 Jahren] 
260 |b 404 Editions  |c 2021 
520 8 |a Das Spiel bietet Kindern ab acht Jahren einen einfachen Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele. Im Spiel schlüpfen sie in die Rollen von vier Freunden, die gemeinsam ein altes Schloss auf der Suche nach Geistern erkunden. Ein Erwachsener übernimmt die Spielleitung und führt durch das Abenteuer. Es gibt fast keine Regeln und alle Proben finden mit einem normalen Würfel statt. Neben 40 Karten und einem Poster enthält die Schachtel ein leicht verständliches Szenario- und Regelheft, das alle Bereiche des Abenteuers erklärt und nützliche Tipps gibt. Damit können selbst Rollenspiel-unerprobte Eltern ganz bequem eine Runde leiten und mit ihren Kindern diese neue Welt erkunden. Für die passende Grusel-Atmosphäre sorgt ein Soundtrack, der kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Freunde Akir, Liu, Jo und Lucas sind im Ferienlager in einem alten Schloss und sehen nachts ein seltsames Licht umherwandeln. Ist das etwa ein Geist?! Die Spieler erkunden den verbotenen Teil des Schlosses. Sie würfeln darauf, dass ihre Aktionen gelingen, sammeln Hinweise und tauchen als Gruppe gemeinsam mit ihrer Spielleitung in ein außergewöhnliches Abenteuer ein.