Der Hexenschöffe : historischer Roman

Inhaltsangabe: 1636 hat der Hexenwahn ganz Deutschland erfasst. Schon ein paar Jahre zuvor hatte ein Hexenjäger in Rheinbach gewütet - nun wird wieder ein Hexencommissarius in die Stadt geschickt. Doch diesmal will der Ratsherr Löher das Hexentreiben nicht mehr hinnehmen. Seine Familie gerät in höchste Gefahr....

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Schier, Petra (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: Reinbek bei Hamburg Rowohlt-Taschenbuch-Verl 2014
Ausgabe: Orig.-Ausg
Schriftenreihe: rororo
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: 1636 hat der Hexenwahn ganz Deutschland erfasst. Schon ein paar Jahre zuvor hatte ein Hexenjäger in Rheinbach gewütet - nun wird wieder ein Hexencommissarius in die Stadt geschickt. Doch diesmal will der Ratsherr Löher das Hexentreiben nicht mehr hinnehmen. Seine Familie gerät in höchste Gefahr.
Schlagworte:
ISBN: 3-499-26800-0
Interessenkreis:
Historisches
Umfang: 505 S. : Ill., 19 cm