Warum ist Mama traurig? : ein Vorlesebuch für Kinder mit einem psychisch erkrankten Elternteil : mit einem Ratgeberteil am Ende des Buchs

Inhaltsangabe: Das kleine Schaf Lilli versteht nicht, warum seine Mutter plötzlich nicht aufhören kann, traurig zu sein. Die Oma ihres besten Freundes erkennt, dass ihre Mutter eine Krankheit namens Depression hat und Hilfe braucht. Nach einem Klinikaufenthalt ist sie wieder gesund und fröhlich. Ab 3 Jahren.

1. Verfasser: Wunderer, Susanne (-)
Medientyp: Kinder/Jugendbuch
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Mabuse-Verlag 2018
Ausgabe: 3. Auflage
Systematik: Med 830 Depr
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Das kleine Schaf Lilli versteht nicht, warum seine Mutter plötzlich nicht aufhören kann, traurig zu sein. Die Oma ihres besten Freundes erkennt, dass ihre Mutter eine Krankheit namens Depression hat und Hilfe braucht. Nach einem Klinikaufenthalt ist sie wieder gesund und fröhlich. Ab 3 Jahren.
Schlagworte:
ISBN: 3-940529-61-3
Interessenkreis:
Gefühle
Umfang: 40 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig, 16 × 22 cm