Der zweite Schlaf : Roman

Inhaltsangabe: Seit einer Katastrophe herrschen in England schlimme Zustände. Der Priester Fairfax soll in einem entlegenen Dorf den verstorbenen Pfarrer beerdigen. Im Pfarrhaus findet er eine Sammlung technischer Geräte und Plastik, deren Besitz als Ketzerei geahndet wird. Wurde der Pfarrer ermordet? Dystopie.

1. Verfasser: Harris, Robert (-)
Weitere Verfasser: Müller, Wolfgang (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: München Heyne 2019
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Seit einer Katastrophe herrschen in England schlimme Zustände. Der Priester Fairfax soll in einem entlegenen Dorf den verstorbenen Pfarrer beerdigen. Im Pfarrhaus findet er eine Sammlung technischer Geräte und Plastik, deren Besitz als Ketzerei geahndet wird. Wurde der Pfarrer ermordet? Dystopie.
England ist nach einer lange zurückliegenden Katastrophe in einem erbärmlichen Zustand. Der junge Priester Fairfax wird vom Bischof in ein Dorf entsandt, um dort die Beisetzung des mysteriös verstorbenen Pfarrers zu regeln. In der Umgebung finden sich besonders häufig jene verbotenen Artefakte aus vergangener Zeit - Münzen, Scherben, Plastikspielzeug -, die der Pfarrer akribisch gesammelt hat. Hat diese ketzerische Leidenschaft zu seinem Tod geführt?
ISBN: 3-453-27208-0
Interessenkreis:
Thriller
Spannung
Umfang: 414 Seiten, 22 cm