Alles Bingo mit Flamingo! : das Original-Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe: Alle wurden zur Geburtstagsparty von Berenike von Bödecker eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Klar, dass die Mädchen sich das nicht gefallen lassen. Original-Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm. Ab 9.

1. Verfasser: Marmon, Uticha (-)
Weitere Verfasser: Hussong, Meggy (-)
Medientyp: CD
Veröffentlicht: Hamburg Jumbo 2019
Schriftenreihe: Mein Lotta-Leben
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Alle wurden zur Geburtstagsparty von Berenike von Bödecker eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Klar, dass die Mädchen sich das nicht gefallen lassen. Original-Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm. Ab 9.
Zusammen mit Cheyenne und Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und deren (G)Lämmer-Girls nicht ausstehen. Doch als Berenike wirklich alle zu einer Party eingeladen hat, außer Lotta und Cheyenne, hecken die beiden einen Plan nach dem anderen aus, um das Event nicht zu verpassen. Dabei kracht es zwischen den besten Freundinnen ordentlich. - Nach 15 Bänden "Mein Lotta-Leben" (zuletzt "Wer den Wal hat", IN-1 7/19) wurde die Comicromanreihe von Alice Pantermüller endlich verfilmt und ist seit dem 29.8.2019 in den Kinos zu sehen. "Die Geschichte rund um Berenikes Party wurde in den früheren Teilen der Buchserie nicht erzählt, greift aber auf einige Episoden aus älteren Bänden zurück" (B. Grittmann zum Filmbuch, ID-A 39/19). Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (vgl. auch das Hörbuch zum Film: IN-1 39/19) mit den Stimmen der Darstellerinnen Meggy Hussong, Yola Streese, Carolin Kebekus u.v.a. ist ein witziger Hörspaß für alle. Katja Danowski hält die einzelnen Filmszenen als Erzählerin zusammen.
ds
Schlagworte:
ISBN: 3-8337-4068-X
Interessenkreis:
Cool-Chaos-Katastrophen
Umfang: 2 CDs (105 min)