Winter in Bloomsbury : Roman

Inhaltsangabe: Backfee Mattie und der Literaturwissenschaftler Tom arbeiten in der Buchhandlung Happy Ends Seite an Seite. Außerdem teilen sie sich die Wohnung darüber. Sonst haben sie nur noch ihre Abneigung gegen das Weihnachtsfest gemeinsam, in der übrigen Zeit fliegen die Fetzen. Die Bloomsbury-Reihe, Teil 4....

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Darling, Annie (-)
Weitere Verfasser: Marinovic, Ivana (-)
Medientyp: Roman
Veröffentlicht: London Penguin 2020
Ausgabe: 1. Aufl
Schriftenreihe: Penguin
Systematik: 8-3
Bücherei: Datteln
Zusammenfassung: Backfee Mattie und der Literaturwissenschaftler Tom arbeiten in der Buchhandlung Happy Ends Seite an Seite. Außerdem teilen sie sich die Wohnung darüber. Sonst haben sie nur noch ihre Abneigung gegen das Weihnachtsfest gemeinsam, in der übrigen Zeit fliegen die Fetzen. Die Bloomsbury-Reihe, Teil 4.
Toms Ausruf klingt nicht gerade nach einem Happy End: "Der Tag, an dem ich Mattie K-Ü-S-S-E, ist der Tag, an dem Satan auf Schlittschuhen zur Arbeit kommt." Allerdings hat der attraktive Angestellte der kleinen Buchhandlung "Happy Ends" in Bloomsbury nicht mit dem Schicksal gerechnet. Das setzt nämlich ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft wichtige Mitarbeiter*innen außer Gefecht. Deshalb ist er auf Mattie angewiesen. Die führt normalerweise den Tearoom der Buchhandlung, springt aber sofort ein, wenn man sie braucht. Nachdem dann genug Funken geflogen, Beleidigungen ausgetauscht und Wortgefechte stattgefunden haben, kommen die Schlittschuhe (siehe oben) zum Einsatz und die Abneigung der beiden Hauptfiguren gegen Weihnachten nimmt schnell ein Ende. - Wie schon in den drei Vorgängerbänden von Annie Darling gibt es auch in diesem Weihnachtsroman viele romantische, freche und amüsante Szenen. Dass sich die beiden kratzbürstigen Hauptpersonen praktisch bis zur letzten Seite zoffen und das feine Lebkuchen-Cupcake-Rezept verleihen der Geschichte außerdem einen Wohlfühlfaktor.
Schlagworte:
ISBN: 3328106073
Interessenkreis:
Weihnachten
Umfang: 478 S., 19 cm