Das Geheimnis der Wellen :

Inhaltsangabe: Obwohl es keine Beweise gibt, wird der Anwalt Eli Landon des Mordes an seiner Frau verdächtigt, weil sie sich nach einem erbitterten Streit getrennt hatten. Nach einem zermürbenden Jahr sucht er an der Küste Neuenglands im Stammsitz der Familie Zuflucht. "Dort trifft er auf Abra. Die selbstbewu...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Roberts, Nora (-)
Weitere Verfasser: Rotermund, Sascha (-), Stieger, Sabine
Medientyp: CD
Veröffentlicht: Köln Random House Audio 2014
Ausgabe: Gekürzte Lesung
Systematik: Hörbuch CD Hörbuch
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Obwohl es keine Beweise gibt, wird der Anwalt Eli Landon des Mordes an seiner Frau verdächtigt, weil sie sich nach einem erbitterten Streit getrennt hatten. Nach einem zermürbenden Jahr sucht er an der Küste Neuenglands im Stammsitz der Familie Zuflucht. "Dort trifft er auf Abra. Die selbstbewusste Frau erkennt intuitiv, dass Eli unschuldig ist und verliebt sich in ihn. Stück für Stück beginnt sie Eli ins Leben zurückzuholen, und schon bald bauen sie sich eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft auf. Nora Roberts' (zuletzt 'Die letzte Zeugin', [IN-1 16/13]) neuer Roman wird als Thriller beworben, was er definitiv nicht ist. Zwar spielen der Mord an Elis Frau und ein sagenumwobener Piratenschatz eine Rolle, das dient aber letztlich nur der Unterfütterung der romantischen Liebesgeschichte. Das Buch ist wie immer bei der Autorin routiniert und flüssig geschrieben. Allerdings ist die Handlung ... vorhersehbar ... (M. Schuler zum Buch, ID-A 14/14). Die aussdrucksstarke Lesung von Sascha Rotermund vermittelt den inneren Aufruhr und die bitteren Erfahrungen des Protagonisten sehr stimmig. Breit empfohlen.
Obwohl es keine Beweise gibt, wird Eli Landon des Mordes an seiner Frau verdächtigt. An der Küste Neuenglands sucht er Zuflucht und lernt die hübsche Abra kennen. Als Abra eines Nachts angegriffen wird, gerät Eli erneut ins Visier. / Aus dem Engl. übers.
lau
Schlagworte:
CD
ISBN: 3-8371-2524-6
Interessenkreis:
Thriller
Lesung
Umfang: 6 CDs (7 Std. 5 Min.)