Der Tätowierer von Auschwitz : die wahre Geschichte des Lale Sokolov

Inhaltsangabe: 1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner Mitgefangenen zu tätowieren, jene Nummern, die später zu den eindringlichsten Mahnungen gegen das Vergessen gehören würden. Er nutzte seine besondere Rolle und kämpfte gegen die Unmensc...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Morris, Heather (-)
Weitere Verfasser: Ranke, Elsbeth (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: München Piper 2018
Ausgabe: 2. Auflage
Systematik: GESCH 431 Biografie : Nachname des Biografierten
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Anmelden zum Vormerken
Bücherei Bereich Standort Status Vorbestellungen
Haltern Stadtbüch. Roman-Bereich Biografien/Erlebnisberichte Morr EntliehenRückgabe bis: 21.05.2024 0
Marl Hauptst. Geschichte Gesch 431 Morr Verfügbar 0
Recklingh. Zw-Süd Geschichte Deutschland Nationalsozialismus Verfügbar 0
Recklingh. Hauptst. Biografie Sokolov EntliehenRückgabe bis: 05.07.2024 0