Der Horror der frühen Medizin : Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber und Knochenklempner

Inhaltsangabe: Als Joseph Lister (1827-1912) mit 19 Jahren seine Berufung erkennt, ist die Chirurgie in England noch ein Desaster, die segensreiche Wirkung der Hygiene unbekannt. Doch Listers Vater baut ihm ein ausgezeichnetes Mikroskop, mit dessen Hilfe er die Ursache des massenhaften Sterbens erkennen kann.

1. Verfasser: Fitzharris, Lindsey (-)
Weitere Verfasser: Oldenburg, Volker (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: Berlin Suhrkamp 2018
Schriftenreihe: Suhrkamp Taschenbuch
Systematik: Gesundheit MED 70 Biografie : Nachname des Biografierten
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Anmelden zum Vormerken
Bücherei Bereich Standort Status Vorbestellungen
Marl Hauptst. Medizin Med 70 List Fitz Verfügbar 0
Recklingh. Zw-Süd Gesundheit Verfügbar 0
Recklingh. Hauptst. Biografie Fitzharris Verfügbar 0