Hühner : alles zur artgerechten Haltung, Pflege und Nachzucht

Inhaltsangabe: Anleitung zur Hühnerhaltung, die umfassend über geeignete Hühnerrassen, über Hühnerställe und ihre Ausrüstung, über Zeit- und Kostenaufwand, über Krankheiten und Vorsorgemaßnahmen, über die Produkte Eier und Fleisch, über Brut und Aufzucht informiert.

1. Verfasser: Eggenhofer, Jakob (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: Igling EMF 2018
Ausgabe: 1. Auflage
Schriftenreihe: Ein Buch der Edition Michael Fischer
Systematik: Tiere : Haustiere : Nutztiere
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Anleitung zur Hühnerhaltung, die umfassend über geeignete Hühnerrassen, über Hühnerställe und ihre Ausrüstung, über Zeit- und Kostenaufwand, über Krankheiten und Vorsorgemaßnahmen, über die Produkte Eier und Fleisch, über Brut und Aufzucht informiert.
Hühnerhaltung ist gar nicht so schwer. Das nötige Grundlagenwissen und die Begeisterung für eine eigene Hühnerschar vermittelt dieses Buch. Autor J. Eggenhofer, selbst Hühnerhalter und Hobbyzüchter, teilt seine Leidenschaft für das Huhn mit den Lesern seiner Internetplattform und seines Hühner-Blogs. Umfassend informiert er über geeignete Hühnerrassen, über Hühnerställe und ihre Ausrüstung, über Zeit- und Kostenaufwand, über Krankheiten und Vorsorgemaßnahmen, über die Produkte Eier und Fleisch, über Brut und Aufzucht. Besonders für Anfänger geeignet.
Hans-Ulrich Struck
Schlagworte:
ISBN: 3-86355-884-7
Umfang: Seite, 143 Seiten : Illustrationen : farbig, 25 cm