Zwischen mir und dir : Roman

Inhaltsangabe: Tate ist 18, als sie ihre Heimat das erste Mal verlässt und nach London reist. Dort lernt sie den gut aussehenden Sam kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann verletzt Sam Tate zutiefst. Mehr als zehn Jahre später treffen sie sich erneut. Bekommt die erste Liebe eine zweite Chance?

1. Verfasser: Lauren, Christina (-)
Weitere Verfasser: Weber-Jaric, Gabriele (-)
Medientyp: Kinder/Jugendbuch
Veröffentlicht: Berlin Aufbau Taschenbuch 2020
Ausgabe: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage
Schriftenreihe: atb ; 3619
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Zusammenfassung: Tate ist 18, als sie ihre Heimat das erste Mal verlässt und nach London reist. Dort lernt sie den gut aussehenden Sam kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann verletzt Sam Tate zutiefst. Mehr als zehn Jahre später treffen sie sich erneut. Bekommt die erste Liebe eine zweite Chance?
Die junge Tate verlässt mit 18 Jahren das erste Mal ihr kleines Heimatdorf in Florida und reist mit ihrer Großmutter nach London. Dort lernt sie den drei Jahre älteren Sam kennen: Es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen zwei sehr intensive Wochen miteinander, in denen Tate Sam auch ihr größtes Geheimnis anvertraut. Nur wenig später verrät er sie und lässt Tate mit einem gebrochenen Herzen zurück. Mehr als zehn Jahre später treffen die beiden sich wieder und die Gefühle der ersten Liebe flammen wieder auf ... Christina Lauren (zuletzt "Weil es Liebe ist", ID-A 21/19) liefert hier einen soliden Liebesroman für junge Frauen. Der Roman liest sich flüssig und man merkt dem Autorenduo die Erfahrung mit Liebesromanen an. Die Geschichte folgt dem klassischen Muster eines Liebesromans - man lernt sich kennen, verletzt sich, jeder geht seines Weges und am Ende findet man doch wieder zusammen. Bei der Zielgruppe wird das Buch sicherlich sehr beliebt sein.
Jennifer Gräler
ISBN: 3-7466-3619-1
Interessenkreis:
Liebe
Junge Erwachsene
Young Adult
Umfang: 383 Seiten, 21 cm