Sprachentwicklung und Sprachförderung in der Kita : beobachten, verstehen, handeln
Inhaltsangabe: Grundlegendes zu Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, Störungen in der Sprachentwicklung und Sprachförderung bei Kita-Kindern wird alllgemein verständlich, aber fundiert dargestellt. Ein gutes Layout mit Randglossen, O-Tönen, Diagrammen und Tabellen trägt zur Verständlichkeit bei. Da e...
1. Verfasser: | Hellrung, Uta (-) |
---|---|
Medientyp: | Sachbuch |
Veröffentlicht: |
Freiburg
Herder
2019
|
Systematik: | R590 (Pädagogik) |
Bücherei: | Gladbeck |
Zusammenfassung: |
Grundlegendes zu Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, Störungen in der Sprachentwicklung und Sprachförderung bei Kita-Kindern wird alllgemein verständlich, aber fundiert dargestellt. Ein gutes Layout mit Randglossen, O-Tönen, Diagrammen und Tabellen trägt zur Verständlichkeit bei. Da ein erheblicher Teil der Kinder einen Migrationshintergrund hat, ist Mehrsprachigkeit in der Kita inzwischen der Regelfall, entsprechend hoch die Relevanz des Themas. |
||
---|---|---|---|
Schlagworte: | |||
ISBN: |
3-451-38541-4 |
||
Umfang: | 173 S. : Ill., graf. Darst. |