Sprachentwicklung und Sprachförderung in der Kita : beobachten, verstehen, handeln

Inhaltsangabe: Grundlegendes zu Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, Störungen in der Sprachentwicklung und Sprachförderung bei Kita-Kindern wird alllgemein verständlich, aber fundiert dargestellt. Ein gutes Layout mit Randglossen, O-Tönen, Diagrammen und Tabellen trägt zur Verständlichkeit bei. Da e...

Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser: Hellrung, Uta (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: Freiburg Herder 2019
Systematik: R590 (Pädagogik)
Bücherei: Gladbeck
LEADER 01567nam a2200289 4500
001 0375866
005 20240427022533.2
008 s2019 ||||||||||||||||| ||
020 |9 978-3-451-38541-4  |a 9783451385414  |z 3-451-38541-4  |c 20.00 EUR 
028 5 2 |a 5717125 
084 |a R590 (Pädagogik) 
090 |a Monographie  |c 120_Pädagogik  |d SL  |h GLAD.Pädagogik 
091 |i 3-451-38541-4  |j 978-3-451-38541-4 
093 |a Vorbestellbar  |b GLAD.GLADHST  |c E  |d Erdgeschoss  |e R590 (Pädagogik)  |f 19095959  |h 06.12.2019 
094 |a Sachbuch  |b GLAD.Gladbeck  |c Bücher & mehr  |d Hellrung, Uta  |e Sprachentwicklung und Sprachförderung in der Kita  |e beobachten, verstehen, handeln 
100 1 |a Hellrung, Uta 
245 0 |a Sprachentwicklung und Sprachförderung in der Kita  |b beobachten, verstehen, handeln  |c Uta Hellrung 
260 |a Freiburg 
260 |b Herder  |c 2019 
300 |a 173 S. : Ill., graf. Darst. 
520 8 |a Grundlegendes zu Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, Störungen in der Sprachentwicklung und Sprachförderung bei Kita-Kindern wird alllgemein verständlich, aber fundiert dargestellt. Ein gutes Layout mit Randglossen, O-Tönen, Diagrammen und Tabellen trägt zur Verständlichkeit bei. Da ein erheblicher Teil der Kinder einen Migrationshintergrund hat, ist Mehrsprachigkeit in der Kita inzwischen der Regelfall, entsprechend hoch die Relevanz des Themas. 
650 |a Sprachentwicklung 
650 |a Sprachentwicklungsstörung 
650 |a Spracherwerb 
650 |a Sprachförderung 
650 |a Kindertagesstätte 
650 |a Mehrsprachigkeit