Ich! : Identität(en) in der Kinder- und Jugendliteratur

Vorheriger Titel: Beiträge Jugendliteratur und Medien. Beiheft
1. Verfasser: Roeder, Caroline (-)
Medientyp: Sachbuch
Veröffentlicht: München kopaed 2009
Schriftenreihe: kjl&m: extra
forschung.schule.bibliothek
Systematik: Lit 53,2
Bücherei: Haltern Marl Recklinghausen
Titel
Der Ausdruckskünstler
Selbstporträt
Aljoscha Blau...Blau?!
Selbstporträt
Sehen, Staunen, Schmunzeln
Selbstporträt
Ein Bilder-Nachtstraum
Selbstporträt
Die BildSchöpferin
Selbstporträt
Vis-a-vis mit Heidelbach
Selbstporträt
Jedes Buch ist eine Reise...
Selbstporträt
Labyrinth
IM ZENTRUM DES LABYRINTHS. Ist da ein Ich im Ich?
I C H - typografisch
Identitätskonzepte - historisch betrachtet : Zwischen Teilhabe am Allgemeinen und individualistischer Absonderung
Ich bin gefragt. Philosophische Perspektiven zur Frage des Ich
Wie kommt das Ich im Bilderbuch daher... : Psychologische Aspekte und narratologischer Standpunkt
Tiersein - Menschsein - Ichsein : Der Weg des Ich durch den Spiegel kinderliterarischer Tierfiguren
Zum eigenen Namen finden: Ein Motiv in der Kinder- und Jugendliteratur
Wie cool ist das hässliche Entlein? : Überlegungen zum Verfahren neuerer Jugendliteratur
Ich bin. Aber ich habe mich nicht... : Über Verwandlungen in der Kinder- und Jugendliteratur
"Document humain" oder "historische Schmalsicht"? : Die Kontroverse um Das Schattennetz von Käthe Recheis
Identitätskonflikte bei Harry Potter : Reale Familiengeheimnisse in der Phantastischen Kinder- und Jugendliteratur
Ohne dich bin ich nicht ich : Zwillinge und Doppelidentitäten in der Kinder- und Jugendliteratur
Von Doppelgängern und Wiedergängern 1800 - 1900 - 2000. Stationen medialer Einflüsse in der Literatur
Sarglose Existenzen : Das jugendliterarische Vampir-Ich im Kontext von Medialisierung und Vergesellschaftung
Old Shatterhand und Karl May : Ein Beitrag zur schulischen Medienerziehung
In mehreren Kulturen daheim : Der Beitrag der medien zur Identitätsbildung von Heranwachsenden mit Migrationshintergrund
Mein virtuelles Ich : Mädchen und das Computerspiel - Die Sims 2
Das Selbstporträt in der Kunst : Eine Sachbuch-Autorin gibt Auskunft
ICH! Eine hörbare Zauberei
I Am Not What I Am : Das Ich, die Popmusik und unsere Geschichten